Informationen zur Prüfung von Kundenbewertungen

Jede Kundenbewertung wird bei uns manuell überprüft, beispielsweise nach Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten. Sobald eine Bewertung aufgrund der dieser Prüfung auffällig geworden ist, schließt sich eine detaillierte Überprüfung der jeweiligen Einzelfälle an.

Dazu treten wir mit den Verfassern dieser auffälligen Bewertungen in Kontakt, um die Aussagen in deren Bewertung verifizieren zu können und / oder die Umstände zu klären. Sind dann die Umstände für die Bewertung immer noch nicht geklärt, wird diese Bewertung weiterhin nicht angezeigt bzw. nicht veröffentlicht. Eine strengere Filterung negativer oder Bevorzugung von positiven Bewertungen findet nicht statt. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die den oben genannten Kriterien entsprechen, ungeachtet dessen, ob sie wohlwollend, kritisch oder gar abwertend formuliert ist, gleichwertig veröffentlicht.